Hängebrücken | Gemeinde Luzein

Hängebrücken

Neuigkeiten - Hängebrücken

Grüsttobel

Von Pany aus folgen Sie dem Wanderweg Richtung Tratza. Oberhalb Tratza verzweigt der Weg nach links Richtung Stelserberg. Leicht absteigend durch den Wald erreicht man im Buchner Tobel die Hängebrücke übers Grüsttobel. Weiter führt der Wanderweg auf die grosse Terrasse des Stelserbergs. Unterhalb des Stelsersees nehmen Sie die Wanderweg-Abzweigung nach links abwärts Richtung Foppa und wieder links nach Fajal. Auf dem Waldweg erreichen Sie das Dorf Buchen und folgen dem Weg Richtung Rüti bis zum Holzplatz im Schmucker. Von hier geht es links aufwärts zum Dorf Putz. Anschliessend überqueren Sie die Dorfstrasse und folgen dem Wanderweg in Richtung Pany. Zum Schluss wandern Sie vom Rosenberg-Quartier bis zum Dorfplatz Pany

Dauer der Rundtour: ca. 6 1/2 Std.

Tageswanderung ab St. Antönien
St. Antönien - Alp Valpun - Gafäll - Stelsersee - Buchner Tobel/Grüsttobel - Pany

Chleibachbrücke

Die Chleichbachbrücke ist wahlweise ab Schiers oder St. Antönien erreichbar. Von St. Antönien Platz folgen Sie dem Wegweiser Aschüel, beim Hof Aschüel links der Strasse entlang bis zur Abzweigung rechts Richtung Salfsch-Schuders. Der Weg führt Sie hinunter durch den Wald ins Tobel zur Chleibachbrücke. Anschliessend steigen Sie hinauf nach Salfsch und weiter nach Schuders.

Route: St. Antönien Platz - Aschüel - Salfsch - Schuders - Schiers

Variante: Salfsch - Schraubachtobel - Schiers

Wanderzeit: bis Schuders ca. 3 1/4 Std.
                    bis Schiers ca. 5 1/4 Std.