Gesamtmelioration Luzein, Weg 6.1 Chälberweid - Ronggaletz | Gemeinde Luzein

Neuigkeiten - Gesamtmelioration Luzein, Weg 6.1 Chälberweid - Ronggaletz

Die technischen Vorbereitungen für den Ausbau der Gemeindestrasse Chälberweid – Ronggaletz in Pany im Rahmen der Gesamtmelioration Luzein konnten getroffen werden, sodass ein Baustart anfangs Mai 2021 möglich gewesen wäre. Nun ist leider gegen die Arbeitsvergabe der Baumeisterarbeiten ein Rekurs seitens eines Mitbewerbers an das Verwaltungsgericht Graubünden erfolgt. Der entsprechende Schriftenwechsel ist zurzeit im Gange. Wie lange es dauert, bis ein Entscheid vorliegt, ist zurzeit ungewiss.
Die Meliorationskommission Luzein ist bestrebt, sobald der Rechtsstreit gegen die Arbeitsvergabe erledigt ist, die Situation neu zu beurteilen und möglichst noch in diesem Jahr mit den Bauarbeiten zu beginnen.
Die Meliorationskommission dankt für das Verständnis.
Meliorationskommission Luzein