Neuigkeiten - Sitzungen des Gemeindevorstandes vom Oktober 2022
Im Oktober 2022 hat der Gemeindevorstand zwei Sitzungen abgehalten und dabei unter anderem folgende Geschäfte behandelt:
- Den Schlussbericht und die Bauabrechnung für die neue Schmutz- und Meteorwasserleitung Oberputz mit Kosten von Fr. 56‘432.60 genehmigt.
- Zwei Stellungnahmen zu den Publikationen des Gemeindevorstandes zur Einführung von Verkehrsbeschränkungen in Pany und St. Antönien i.S. Parkieren sowie bezüglich Höchstbreite in Buchen sowie Putz behandelt, die vorgesehenen Verkehrsbeschränkungen genehmigt und mit einer Rechtsmittelbelehrung im Kantonsamtsblatt publiziert.
- Einem Gesuch um öffentliche Unterstützung entsprochen.
- Die Vereinbarung über die Umsetzung des Monitorings und die Verwendung der Erträge mit dem Gemeindeverband Forstbetrieb Madrisa mit dem Vorbehalt genehmigt, dass die Dauer der Vereinbarung auf den Zeitraum zu befristen ist, solange aus dem Verkauf der CO2-Zertifikate auch im bisherigen Rahmen Einnahmen generiert werden.
- Das Budget 2023 zuhanden der gemeinsamen Sitzung mit der Geschäftsprüfungskommission vorberaten
- Den Antrag um Aufhebung des Wanderweges Alte Post Luzein – Schermen genehmigt.
- Der Neuaufnahme des Wanderwegabschnittes Strahlegg – Postautohaltestelle Dalvazza entsprochen.
- Die Schlussabrechnung des Dorfvereins Buchen zur Erneuerung des Schulhaus Buchen 2018 – 2021 genehmigt.
- Die Ausführungsbestimmungen für die Parkplatzbewirtschaftung genehmigt.
- Den Vertrag mit dem Kanton Graubünden betreffend Übernahme gemeindepolizeilicher Aufgaben durch die Kantonspolizei Graubünden genehmigt.