Sitzungen des Gemeindevorstandes vom Mai 2024 | Gemeinde Luzein

Neuigkeiten - Sitzungen des Gemeindevorstandes vom Mai 2024

Im Mai 2024 hat der Gemeindevorstand zwei Sitzungen abgehalten und dabei unter anderem folgende Geschäfte behandelt:

  • Die Gesuche um Einzäunung von Gemeindeboden (Dachtrauf + 30 m2) behandelt.
  • Die Belagsarbeiten zur Erneuerung der Plattiserstrasse unter Vorbehalt der Krediterteilung durch die Gemeindeversammlung an die Firma Wolf Buchen AG, Buchen, vergeben.
  • Die Baumeisterarbeiten zur Altlastensanierung des Kleinkaliber-Schiesstandes in Dalvazza an die Firma vetsch-bau.ch AG, Küblis, vergeben.
  • Die Gesuche um Jugendsportförderung pro 2024 geprüft und genehmigt.
  • Eine Vereinbarung mit der Repower AG betreffend Kraftwerk Chlus genehmigt.
  • Die Ausführungsbestimmungen für die Parkplatzbewirtschaftung genehmigt. 
  • Den Verteilschlüssel bezüglich Kids-Cards festgelegt.
  • Der Kulturgruppe St. Antönien ein Gemeindebeitrag von Fr. 22'000.-- bewilligt.
  • Die Jahresrechnung 2023 beraten.
  • Mit der Geschäftsprüfungskommission den Bericht über ihre Prüfungsarbeiten besprochen und die Jahresrechnung 2023 zuhanden der Gemeindeversammlung verabschiedet.
  • Für die Dachsanierung des «Alten Schulhaueses – St. Antönierstrasse 19» in St. Antönien mehrere Arbeiten unter Vorbehalt der Krediterteilung durch die Gemeindeversammlung vergeben. 
  • Die Traktandenliste der Gemeindeversammlung vom 14. Juni 2024 festgelegt.
  • Für die Schmutzwasserleitung Terfals-Rüti eine Vereinbarung mit der Gemeinde Jenaz genehmigt.