Gesamtmelioration Luzein

Die Auflageakten der Gesamtmelioration Luzein können über folgenden Link eingesehen werden.

Aktenauflage online:
http://www.darnuzer.ch/bestellungen/download.html

Ablauf der Gesamtmelioration Luzein  [PDF] Stand 17.10.2018

Informationen zum aktuellen Stand der GM Luzein
Mit Verfügung vom 15. August 2018 wurde der Gesamtmelioration Luzein (GM Luzein) die Baubewilligung für die Durchführung der Gesamtmelioration erteilt. 
Nach Ablauf der Frist zum Weiterzug an das Verwaltungsgericht Graubünden, konnte mit grosser Genugtuung festgestellt werden, dass keine Einsprache, respektive kein Entscheid des Departements für Volkswirtschaft und Soziales weiter gezogen wurde.
Im September wurde dann das Gesuch zur Beitragsverfügung (Subventionierung und Baufreigabe) ans Amt für Landwirtschaft und Geoinformation (ALG), für die Strasse Nr. 2 Mittelberg, eingereicht. Bis voraussichtlich Ende Oktober wird nun vom ALG entschieden, welche Projekte im Jahr 2019 eine Kreditzuteilung erhalten und somit ausgeführt werden können. 
Wir sind optimistisch, dass die GM Luzein zu den begünstigten Projekten zählen wird.
Somit schauen wir positiv nach vorne und hoffen, dass im 2019 mit den Bauarbeiten im Rahmen der GM Luzein begonnen werden kann.
Luzein, 9. Oktober 2018